· 

Kick out the Jams

Vor über 30 Jahren haben sich The KLF nach einigen Chart-Hits verabschiedet. Die englischen Produzenten hinter dem Projekt, dass vor The KLF (steht für Copyright Liberation Front) auch zeitweise The Timelords oder auch The Justified Ancients of MuMu hieß, sorgten in den späten 80ern und in den frühen 90ern für volle Tanzflächen mit ihren Hits, die irgendwo zwischen House, Rave und Pop angesiedelt sind. 

 

Nicht nur, dass die Band sich 1992 einfach auflöste, zugleich wurde der gesamte Backkatalog nicht mehr angeboten. 

 

Wer noch die CDs und Platten des Duos besaß, konnte sich glücklich schätzen. "3 am Eternal" und auch "Justified and Ancient" mit der amerikanischen Country-Sängerin Tammy Wynette  waren weltweit in den Charts ganz vorne mit dabei. 

Auch in Deutschland landete jede der 5 Singles in den Top 10, platzierten sich irgendwo zwischen Platz 3 und 6. Für "Justified and Ancient" gab es sogar eine Gold-Auszeichnung.

Nun endlich gibt es zumindest die großen Erfolge auch auf den Streamingdiensten. Unter dem Titel "Solid State Logik 1" erschien am 01.01.2021 ein 8-Track-Album mit den Radio-Versionen der Singles:

- What Time Is love?

- 3 am Eternal

- Last Train to Trancentral

- America: What Time is Love?

- Justified and Ancient

Zusätzlich gibt es den ersten Chart-Erfolg "Doctorin' the Tardis (The Timelords) und 2 weitere Tracks.


Einige meiner Playlists haben nun natürlich ihre Updates erhalten und die Songs wurden hinzugefügt in den Listen 

HITS 1990, HITS 1991, HITS 1992, Dance Hits 1988, Dance Hits 1990, Dance Hits 1991, Dance Hits 1992, Techno Classics, 90s Techno Classics, 90s Dance Classics, 90s Greatest Hits und mehr auf Spotify.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0